Am vergangenen Wochenende fanden die Clubmeisterschaften statt. Dabei war man sich lange nicht sicher, ob sie überhaupt durchgeführt werden konnten. Corona und die Umbaumaßnahmen auf dem 18 Loch Platz stellten die Organisatoren des Golf Club Rheintal e.V. vor ganz neue Herausforderungen. Am Ende hatte man sich auf ein verändertes Konzept (keine Abendveranstaltung) und ein vorgabenwirksames Turnier auf den hinteren 9 Bahnen geeinigt.
Umso schöner war es, dass trotz dieser Einschränkungen mit 72 Teilnehmern die maximal mögliche Spielerzahl an den Start ging.
In der ersten Runde am Samstag ging es morgens um 8.00 Uhr mit der ersten Gruppe los, der zweite Reihenstart erfolgte um 12.30 Uhr. An diesem Tag wurde strikt handicap-aufsteigend gestartet. Bei sehr guten Witterungsbedingungen und einem tollen Platzzustand hatten an diesem Tag die Damen die Nase vorn, die 68 Schläge (4 unter Par) von Antonia Böhrer waren das beste Ergebnis des Tages.
Am 2. Tag wurde nach Ergebnis bzw. in den einzelnen Gruppierungen / AK’s ebenfalls ab 8.00 Uhr gestartet. Das Wetter spielte wieder mit, und man kam bei erneut 2 Reihenstarts in gut 4 Stunden über die Runde. An diesem Tag erspielte Julian Bühler mit einer 70er Runde das beste Tagesergebnis, was ihm auch den Sieg bei den Clubmeisterschaften einbrachte.
Die besten 3 Damen vom Vortag spielten am 2. Tag alle dasselbe Ergebnis (81 Schläge), so dass Antonia Böhrer ihren Vorsprung vom Vortag ins Ziel brachte und sich erstmal in Rheintal zur Clubmeisterin küren konnte.
Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier in der Ergebnisliste.
Wir bedanken uns beim Golf Club Rheintal e.V. für die Durchführung der Clubmeisterschaften, tatkräftig unterstützt durch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, die sich zwischenzeitlich auch als Greenkeeper nützlich machten, um die Bunker für alle Teilnehmer, ob Früh- oder Spätstarter, gleichermaßen herzurichten.
Nun hoffen wir, dass wir in 2021 nach Fertigstellung des Platzes und ohne Corona-bedingte Einschränkungen wieder eine „normalere“ Clubmeisterschaft mit doppelt so vielen Teilnehmern veranstalten können.
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Spielern und wünschen allen Mitgliedern noch eine sorgenfreie und gesunde Restsaison.