Überspringen zu Hauptinhalt

Am 23.09. reiste das Team Rheintal AK 30 bei bestem Herbstwetter nach Freudenstadt, um mit den anderen 3 Gruppensieger der 2. Liga, Neckartal, Urloffen und Owingen-Überlingen im Zählspielmodus über 18 Loch 2 Aufsteiger zu ermitteln. Nach den Ligaergebnissen waren Neckartal und Rheintal klar favorisiert.

Am Ende waren es deutliche 20 Schläge Vorsprung, mit denen das Team Rheintal dieses Aufstiegsspiel gewann.

Im Mittelpunkt stand hier eine 68 (-3) von Stefan Neher, bei der er gleich an Bahn 1 (par 4, 373m) seinen 2. Schlag zum Eagle einlochte. Mit 6 Schlägen Abstand erspielte er damit natürlich das erste Brutto des Tages. Auch die anderen Spieler, C. Baust, J. Bühler, B. Jakob, K. Yowler und A. Nuzinger leisteten sich keinen echten Ausrutscher und erspielten im Gegensatz zu den anderen Teams ein sehr homogenes Teamergebnis.

Sehr spannend war hingegen das Rennen um den 2. Aufstiegsplatz. Am Ende waren es nur 2 Schläge Vorsprung, mit denen Owingen-Überlingen überraschend den 2. Aufstiegsplatz vor dem eigentlichen Favoriten Neckartal erreichte.

In der kommenden Saison wird das Team Rheintal in der 1. Liga AK 30 gegen die Teams St. Leon-Rot I, Heilbronn-Hohenlohe, Wiesloch und Heddesheim I spielen.

Der gesamte Kader der AK30 des GC Rheintal, der in dieser Saison in gleich 2 Ligen vertreten war, wird in der kommenden Saison mit Jens Fahlbusch noch um eine Schlüsselposition verstärkt, sodass wir zuversichtlich sind, dass wir uns auch in der 1. Liga unter den besten drei Teams etablieren können.

Einen besonderen Anteil am Erfolg hat unser Präsident Marco Armbruster – nicht nur durch seinen Beitrag als Spieler (an diesem WE Ersatzspieler), sondern auch als Problemlöser aller organisatorischen Aufgaben. Ein gesonderter Dank geht an das Autohaus Bernhardt in Heidelberg mit Herrn Bundschuh für die Bereitstellung der VW Multivans für die Anreise an den Spieltagen.

Bild (v.l.): Marco Armbruster, Alex. Nuzinger (Captain), Christian Baust, Bennet Jakob, Julian Bühler, Kevin Yowler, Stefan Neher

An den Anfang scrollen