Am Samstag, 17. November, fand auf unserer Anlage erneut der legendäre Hacker Cup statt. Bei strahlend blauem Himmel und erfrischend kühlen Temperaturen gingen um 11.30 Uhr mit Kanonenstart 14 Flights auf die Runde. Zuvor begrüßte Turnierveranstalter Till Noor die 79 Golferinnen und Golfer im Clubhaus und vergab hier bereits den 1. Preis. Denn der diesjährige Hacker Cup stand unter dem Motto „80er Jahre“. Hier hatten sich einige Flights ganz besondere Outfits einfallen lassen, und das Team Harder wurde für das „best dressed team“ mit einer Magnum Flasche Moet&Chandon belohnt.
Auf den 10 Löchern, die erneut als Querfeldein-Turnier gesteckt waren, erwarteten die Teilnehmer einige Herausforderungen – mal musste man mit einem verlängerten Driver abschlagen, mal mit Kinderschlägern, dann durften die Rechtshänder links schwingen und umgekehrt oder man musste den Putt mit einer Kartoffel machen. Wohl dem, der die Kartoffel nicht zu fest malträtierte, so dass sie in mehrere Teile zerbröselte…Die 10 Schnäpschen oder Sektchen, die den Golfer an jedem Loch erwarteten, um so den Score um einen Schlag zu verbessern, steckten alle Golfer sehr gut weg, was sicherlich auch den kalten Temperaturen zu verdanken war.
Nach der Runde waren die Teams noch im „Speedgolf“ gefragt. Auf dem Fairway der Bahn 18, etwa 100 m vom Grün entfernt, mussten dabei alle Spieler eines Teams zeitgleich abschlagen, um danach den besten Ball schnellstmöglich im Loch zu versenken. Die Zuschauer auf der Terrasse hatten wieder großen Spaß dabei zu beobachten, wie die Teilnehmer über das Fairway flitzten. Mit 36 Sekunden gewann wie im Vorjahr das Team „Milf Hunters“!
Gegen 18 Uhr eröffnete Till Noor das Buffet, das auch diesmal wieder feinste Grillsachen, teilweise im Smoker zubereitet, enthielt sowie eine große Auswahl an Salaten und baked potatoes.
Danach ging es zur Siegerehrung über – neben dem Speedgolf wurden die Gewinner der Sonderpreise geehrt sowie die Sieger im Netto (1.-3.) als auch im Brutto (1. + 2.). Die Ergebnisse im Einzelnen gibt es hier.
Nachdem auch noch das 2. bestgekleidete Team mit einer Magnum Flasche Champagner geehrt wurde, hieß es Feuer frei für eine super Party mit noch besserer Musik aus den 80er jahren, aufgelegt vom bekannten DJ Frederic Ayivi. Wer glaubte, dass die Hacker nach den 10 Löchern mit Schnaps und Bier müde waren, hat sich getäuscht – es wurde bis Mitternacht getanzt, gelacht, gehüpft, sich unterhalten. Ein tolles Golfevent, das allen lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon heute auf das nächste!
Bilder vom Hacker Cup gibt es auf der Gutperle Golf Courses facebook Seite – einfach hier klicken! Viel Spaß!