Golfplatz Rheintal || Tel.: 06202 - 56 39 0 || E-Mail: info@golfplatz-rheintal.de

Turnierberichte

19.06.2017
Men`s Day  Kermit Turnier 2017

Genau 60 Men`s Day Golfer waren am Start, als es am Mittwoch,  14. Juni 2017 wieder hieß:

 „es grünt so grün in Oftersheim……“. Bei schönstem Sommerwetter  traten die Men`s Day Spieler , wie schon im letzten Jahr, mit grünen Outfits und zum Teil grün gefärbten Haaren und Bärten zu dem von Jürgen Noé, Detlef Schöpf und dem Mannheimer IT Dienstleistungsunternehmen DATIS ausgerichteten 2. Kermit Turnier im Einzelzählspiel an.

Nach der Runde konnte Rüdiger Hillert den eigens für das Turnier gestalteten Kermit – Pokal und das laubbfroschfarbene  Kermit Jacket  für das beste  Netto-und Bruttoergebnis  des Tages entgegennehmen. 

 

 

19.06.2017
Rheintal Open 2017

Die Rheintal Open 2017 wurde traditionell im Zählspielmodus ausgetragen. Einige mutige Golfer hatten sich der Aufgabe gestellt! Die Teilnehmer hatten ersichtlich viel Spaß miteinander auf der wunderschönen Anlage Golfplatz Rheintal. Auch wurden sehr gute Ergebnisse erzielt: In der Netto Klasse A gewann Chritian Heinrich mit 68 Netto Schlägen. In der Klasse B hatte sich Daniel Kolb mit 69 Netto Schlägen durchgesetzt und in der Klasse C hatte Giacomo Schuster die Nase vorn mit 64 Netto Schlägen (acht Schläge unterspielt). Claudia Böhl gewann das Damen Brutto mit einer 89 und bei den Herren spielte Benedikt Bühler (1 Herrenmannschaft) eine 72 Brutto und war somit Sieger bei den Herren. Glückwunsch an alle Sieger.

 

14.06.2017
Ladies Golf Tour 2017

Bei bester Stimmung und Sonnenschein haben die Damen im Rahmen des Ladies' Day die zweite Runde der Ladies Golf Tour Serie gespielt. In den jeweiligen Klassen lagen die Ergebnisse der Sieger sehr nahe beieinander. Ein herausragendes Ergebnis spielte Frau Sabine Hübner mit 40 Netto Stableford Punkte. Herzlichen Glückwunsch! Wie Sie sehen können, egal ob auf dem Grün oder dem Abschlag: Die Damen machten eine gute Figur! Weiter so.....

 

 

 

 

 

 

 

 

12.06.2017
Golfshop Open 9

Bei herrlichen sommerlichen Bedingungen fand auf dem Golfplatz Rheintal das zweite Turnier der Serie Golfshop Open 9 statt. Der Golfplatz hat sich in einem sehr guten Zustand präsentiert, und das zeigten auch die Ergebnisse der Teilnehmer an diesem Tag. So musste man mindestens 23 Netto Stableford Punkte spielen, um einen Preis zu gewinnen. Glückwunsch an die Sieger!
An dieser Stelle möchten wir daran erinnern, dass es ein Finale der Serie Golfshop Open 9 geben wird. Eine mehrfache Teilnahme an den Golfshop Open 9 lohnt sich also! Zum Finale wird es nochmals tolle Preise geben, und auch die Gewinner der Serie im GC Heddesheim werden am Finale teilnehmen. Hier wird zusätzlich der Teamgeist geweckt und im freundschaftlichem Einvernehmen der Clubkampf Rheintal vs. Heddesheim ausgetragen.

1. Netto: Harald Lauenstein / 2. Netto: Bjorn Brehm / 3. Netto: Thomas Keller