Golfplatz Rheintal || Tel.: 06202 - 56 39 0 || E-Mail: info@golfplatz-rheintal.de

Jugend

25.07.2017
Jugendmannschaftspokal im GC Rheintal

Zweimal 2. Platz in der Abschlusstabelle des JMP 2017

Beim Saisonfinale der Jugendmannschaftspokal-Turnierserie konnten sowohl das 9 Loch Team als auch das 18 Loch Team zwei tolle zweite Plätze in der Abschlusstabelle erringen. Das 9 Loch Team konnte den Heimvorteil nur bedingt nutzen und musste Heddesheim und Mannheim den Vortritt lassen. St. Leon-Rot wurde Vierter. Der Gesamtsieg 2017 ging an den GC Mannheim-Viernheim, Rheintal wurde hervorragender Zweiter.

Das 18-Loch Team belegte im Heimspiel einen hervorragenden ersten Platz. Mehrere Unterspielungen legten den Grundstein für den Erfolg. Carl Choné und Anna-Maria Becker spielten 41 Punkte, Maxi Gerlach 40, Lina Döring 39 und Nele Schneider 37 Punkte. Weitere solide Ergebnisse machten den Tagessieg möglich. In der Abschlusstabelle lag die Mannschaft nur knapp hinter dem GC Mannheim Viernheim.

 

05.07.2017
Erfolgreiche Rheintaler Jugendliche in den Ranglisten!

Bei den diesjährigen Ranglistenturnieren des BWGV waren drei Oftersheimer Golfer dabei. Für die AK 10 und AK 12 fanden vier Ranglistenturniere an drei verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg statt. Die AK 14 spielte drei Turniere an jeweils einem Ort. Das bedeutete zum Teil lange Anfahrten.

In der AK 10 versuchte sich Vincent Birkel das erste Mal im Zählspiel über jeweils zwei 9-Loch Runden in Wiesloch und Bad Rappenau. Am Ende sprang nach dem Abgleich mit den anderen Gruppen Ranglistenplatz 17 in der AK 10 in Baden-Württemberg heraus. Dieser bedeutete die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften AK 10 am 15./16. Juli in Urloffen.

Gleiches gelang auch Ben Kumlehn in der AK 12 im Zählspiel über 18 Löcher. Durch seinen 10. Ranglistenplatz qualifizierte er sich für die BW EM AK 12 in Urloffen sowie auch für die Süddeutsche Meisterschaft am 30.09./01.10. in Waldegg-Wiggensbach.

In der AK 14 konnte sich David Birkel durch die erfolgreiche Teilnahme an den Ranglistenturnieren und BW EM den 8. Platz in Rangliste erspielen und ist damit für den Vorausscheid Deutsche Meisterschaften AK 14 in Rheinhessen-Wißberg vom 14. bis 16. Juli qualifiziert. Bei diesem Turnier, das über drei 18 Loch Zählspielrunden ausgetragen wird, treten die 110 besten AK 14 Jungen aus ganz Deutschland an. Die besten 50 qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften AK 14 Mitte September.

Also Daumen drücken am 15./16. Juli für unsere Jungs!

 

25.06.2017
Jugendmannschaftspokal - Was für ein toller Sieg!

Am 25.06.2017 war der GC Rheintal beim Jugendmannschaftspokal im Golf Club St. Leon-Rot im 18- Loch-Wettbewerb sehr erfolgreich. Wir konnten die ersten 3 Plätze in der Netto-Wertung belegen.

  1. Netto: Anna Maria Becker
  2. Netto: Justus Glatzel
  3. Netto: Keanu Evers

Beim Jugendmannschaftspokal 9-Loch belegte Julian Schuhmacher vom GC Rheintal Platz 1.

Wir hoffen, dass wir diese Serie am 22.07.2017 auf unserem eigenen Platz entsprechend fortsetzen können.

Sportliche Grüße

Jochen Gerlach
Jugendwart

 

 

Was für ein toller Saisonauftakt!

Unsere beiden Teams haben in Mannheim jeweils den zweiten Platz belegt. Das 9 Loch Team denkbar knapp hinter der Heimmannschaft.

Lea Ulsamer konnte den Gesamt Nettosieg mit 24 Punkten für sich verbuchen! Dank an Philipp Knoth als Kapitän und die Flightbegleiter Markus Döring, Nicola Stelz und Sabine Ulsamer.

Im 18 Loch Wettbewerb wurde Maximilian Schmitt Gesamt Netto Zweiter mit 45 Nettopunkten!!!

Anbei Fotos von den Teams!

Den nächsten Spieltag in Heddesheim am 27.5. gehen wir alle hochmotiviert an!